Q: Ich mache jetzt schon eine Weile meinen eigenen Joghurt und liebe es. Ich habe vor kurzem den fertigen Joghurt durch ein Käsetuch gespannt, um ein extra dickes Finish zu erhalten. Jetzt habe ich diese wunderbare Molke als Nebenprodukt.

Was kann ich damit machen? Ich habe von dem Einweichen von Getreide gehört, aber ich bin glutenfrei. Ich habe es auch für die Lakto-Fermentation verwendet, aber es ist Winter und es gibt kein frisches Gemüse. Was sind andere Verwendungszwecke??

Gesendet von Amanda

Editor: Amanda, diese flüssige Molke kann in Smoothies verwendet werden, um etwas mehr Protein zu erhalten. Es kann auch zum Einweichen von Bohnen und Linsen vor dem Kochen verwendet werden. In diesem Beitrag findest du auch weitere Ideen:

• Gute Frage: Was kann ich mit Joghurtmolke tun??

Leser, wie verwenden Sie gerne übriggebliebene Molke??

Nächste Frage?

Verbunden: Dick und sahnig: Wie man griechischen Joghurt macht

(Bild: Emma Christensen)