Dieses in der Türkei beliebte juwelenfarbige Getränk wird nicht aus Früchten hergestellt. Was macht dieses interessante Gebräu?, tursu suyu, enthalten?

Tursu Suyu ist ein überraschender Snack / Getränk aus eingelegtem Gemüse und Salzlake. Das Gemüse reicht von Rüben, Karotten, Kohl, Gurken, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch – die Liste ist wirklich endlos! Türkisches Streetfood beinhaltet Gurken auf alles, vergiss Gläser, sie ruhen auf den Karren der Händler in riesigen Eimern. Es ist kein Wunder, dass der Geschmack für die salzige, saure Gurke in ein beißendes Getränk übersetzt wird, das wegen seiner gesundheitlichen Vorteile angepriesen wird.

Ich habe es versucht und kann nicht sagen, dass ich geschlagen war, es war sicherlich neu für meinen Gaumen Getränk So viel Salz und Tang. Wer hat sonst noch dieses eintönige Getränk probiert? Zwei koreanische Touristen. Mit der Popularität von Kimchi und fermentiertem Gemüse in Korea konnte ich die Verbindung sehen. Wir tauschten ein Lächeln aus und gaben dem Getränk das internationale Signal für “gutes Zeug”, Daumen hoch.

Verbunden: Trend Spotlight: Der Pickleback

(Bild: Leela Cyd Ross)